Ecuadorreise 2017 Straße der Vulkane

Heute haben wir Quito verlassen. Nach dem Frühstück ging es gleich mit dem Bus auf die Straße der Vulkane. Das Wetter spielte mit und wir könnten einen Vulkan nach dem anderen bewundern. Erste Station war eine große Rosenplantage. Eine tolle Führung erklärte uns die Anlage und die Abläufe. Sowohl der Betrieb und noch mehr die Rosen beeindruckten alle Teilnehmer sehr. Die Highlights heute waren durchaus die spontanen Stops. Das Erste war ein sehr leckeres Eis in Salcedo. Auf dem Markt -überwiegend Textil- in Salasaca verfielen wir kollektiv in einen Kaufrausch, nur beendet durch unsren Reiseführer, der uns noch mehr zeigen wollte. Jetzt ging es stetig „bergab“ Richtung Amazonas nach Puyo. Die Vegetation änderte sich stark, Palmen, Farne; es wurde tropisch. „Kreischalarm“ gab es bei einer Seilbahn über eine Canyon und einen Wasserfall, sicher ein Höhepunkt des Tages. Dann erreichten wir Puyo und machten noch an einem Verkauf von Balsaholzwaren halt. Jeder hat schon tolle Sachen und Geschenke heute gefunden. Das Hotel hat alle begeistert! Im Logde-Stil und im Dschungel, inclusive Geräuschkulisse, während wir das draußen schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert