Ecuadorreise 2017 Zweiter Tag Quito

Heute stand viel auf dem Programm: Zuerst ging es zu dem Hügel El Panecillo mit der großen, auf die Stadt herunter blickenden Statue Virgen de panecillo. Dann erkundeten wir zu Fuß die historische Altstadt von Quito. Präsidentenpalast, Jesuitenkirche La Compania, Museum der Ureinwohner Ecuadors….es gab viel zu sehen und zu bestaunen. Nach dem Mittagessen – wieder sehr lecker- fuhren wir zum Museum des Künstlers Oswaldo Guayasamnin. Ein beeindruckender Bau mit beeindruckenden Kunstwerken. Nach einem Gottesdienstbesuch in einer benachbarten Kirchengemeinde und dem Abendessen ist ein erlebnisreicher Tag zu Ende.