Ecuadorreise 2017 Casas viejas 

Es hilft nicht… heute ist unser letzter ganzer Tag in Ecuador. Da haben wir uns nochmal ein Highlight aufgespart. Es ging in ein Dorf im Hinterland der Küste, Casas viejas. Futuro Valdivia betreut dieses Dorf schon längere Zeit. Erst  ging es mit dem Bus die Küste hoch, dann stiegen wir auf 4 Pickups um. Teils drinnen, teils hinten auf der Pritsche. Das besondere ist, das man dieses Dorf nur bei trockenen Verhältnissen erreicht, da man fast vierzig mal einen Fluss queren muss. Tolle Landschaft und Fahrgefühl wie bei einer Safari…. alle hatten Spaß. 

Dieses Dorf hat inzwischen für uns einen besonderen Bezug! Unsre diesjährige Weihnachtsaktion. Obwohl noch nicht viel Zeit vergangen ist, konnten wir es schon organisieren, das wir einen Großteil der neuen Sachen mitbringen könnten. Drei PCs, einen Beamer, einen Drucker, diverse Kleinteile. Also könnten wir nach einer aufregenden Fahrt erst mal diese Mitbrinsel überreichen. Viele, viele Kinder … eine tolle Geschichte dort für diese Schule. Nach einer Führung und einem tollen Mittagessen bei verschiedneren Familien in deren Zuhause machten wir uns auf die einstündige Rückfahrt. Entspannt genossen wir nochmal des Meer am Strand von Olon. Morgen geht es heim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert