Ecuadorreise 2017 Sanctuario

Heute morgen besuchten wir das Sanctuario, d.h. vor Olon die Schule und die Kirche auf der Steilklippe direkt am Pazifik. Auf der Schule werden von der Grundschule bis zu einem Internationalen Abschluss inzwischen 1200 Schüler unterrichtet, und die Warteliste sind sehr lang. Wir haben viele Schüler und Schülerinnen getroffen und die Herzlichkeit war umwerfend. Danach ging es auf die Kirche, welche wie ein Schiff auf die Steilklippe gebaut ist. Der Blick ist atemberaubend aber die Standfestigkeit wird immer mehr zum Problem. Da Geld immer knapp ist, ist die Sicherung de Steilklippe und der Kirche zwar dringend nötig, aber bis jetzt einfach nicht zu finanzieren. Ein Highlight war sicher der Besuch des Waisenhauses, welches dort 50 Kinder fest versorgt. Es war sehr schön zu sehen, mit welcher Freude unsere Voluntärin Anna-Sophie  dort von den Kindern nach zwei Wochen Abwesenheit wieder begrüßt wurde. Da fehlen einem einfach die Worte. 

Um das tolle Essen an dem Traumstrand von Olon darf man uns einfach beneiden. Danach ging es nach Dos Mangas in eine Taquanuß-Werkstatt. Diese Werkstatt wird schon lange von Futuro Valdivia unterstützt. Uns wurde gezeigt, wie sie bearbeitet wird und was man alles Schönes daraus machen kann. Das haben wir dann auch intensiv gekauft. Der Schlusspunkt des Programms war ein längerer Besuch am Traumstrand von Manglaralto. Ganz so mutig durften wir nicht sein, es war ein ziemlicher Wellengang. Vor dem Abendessen gab es für Interssierte noch eine Führung über die Finca, die Missionsstation. Abends gingen wir gemeinsam nach Monanita. Einfach mal googeln! Beste Cocktails ever!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert