Ecuadorreise 2017 Alausi/Ingapirca

Ziel unsrer heutigen Busfahrt war Alausi. Um elf Uhr stiegen wir pünktlich in einen Zug, der uns in einer atemberaubenden  Fahrt ein Stück die Anden hinunter fuhr, bis zur sogenannnten Teufelsnase. Nach einem Aufenthalt im Tal, ging es wieder zurück nach Alausi. Mit unserem Bus ging es bei leider schlechtem Wetter und viel Nebel weiter zur Inka-Ausgrabungsstätte nach Ingapirca. Unsere Guides erklärten uns die Anlage mit Ausgrabungen der Inkas und der Kanari. Wir blieben zwar trocken,  aber es war doch recht frisch. Zu Fuß ging es zum Hotel. Allen gefiel der rustikale Stil dieses alten Hotel. Nach einem stilvollen Abendessen waren nicht wenige glücklich über das Verteilen von Wärmflaschen. In der Höhe ist es halt frisch. DIe Höhe merken wir auch gleich, wenn es mal ein bisschen bergauf geht. Wir schnaufen wie die Walrösser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert