Ecuadorreise 2017 Cuenca

Nachdem es nach einem schönen Abend schon Mitternacht ist, heute wieder ein bisschen kürzer.

Heute ging es zurück auf die Panamericana Richtung Cuenca. Das Wetter war besser -trocken und nicht mehr nebelig-, es gab an der Strecke wieder viel z sehen und wir konnten wieder die Landschaft genießen. In Cuanca besuchten wir zuerst die Stiftung Cinterandes, welche mit ihrem mobilem OP-Wagen auch auf der Finca regelmäßig Operationen durchführt, inzwischen alleine auf der Finca über 1800 Operationen.

Danach gingen unser zwei Guides , Luis und Freddy, mit uns auf eine Stadtführung durch Cuenca. Am Ende mussten wir die zwei leider verabschieden, da es bald weiter auf die Finca geht. Nach dem gemeinsamen Abendessen direkt neben der Kathedrale genossen viele das bunte Treiben am Samstagabend in der Stadt, durchaus mal mit einem leckeren Cocktail. Morgen verlassen wir das Hochland und die Anden. Jeder nimmt sehr viel Eindrücke in Kopf und auch im Herzen mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert