Ecuadorreise 2017 Santa Maria del Fiat

Heute hatten wir einen anstrengenden Tag. Nach dem Frühstück ging es in der Nachbarschaft des Hotel zur bäuerlichen Kooperative Urocal, welche in eher kleinbäuerlichen Strukturen Faitrade Bananen und Kakao anbaut und verkauft. Vor allem Bananen nach Deutschland und Kakao nach Frankreich. Nach dem Vortrag ging es auf eine Plantage raus, am Schluß auf sehr ländlichen Wegen. Die Führung über die Plantage, die vielen Informationen und selber Probieren und Hand anlegen haben allen sehr gefallen. 

Dann stand uns einen längere Busfahrt Richtung Norden über Guayaquil zur Finca bevor. Nach sieben Stunden inclusive mehrerer Stops erreichten wir pünktlich kurz vor dem Ende unsere Reise den Sonnenuntergang an der Pazifikküste.Diese Farben werden uns lange in Erinnerung bleiben. Auf der Finca, der Missionsstation, wurden wir sehr freundlich von Gaby begrüßt und auf die Zimmer verteilt. Obwohl es schon dunkel war war, wir nicht viel sehen konnten, spürten alle die tolle Atmosphäre dieses Ortes. Und spätestens nach dem tollen Abendessen waren alle von der Freundlichkeit hier ganz angetan. Für manche von uns fühlte es sich hier wie ein „Heimkommen“  an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert