Zusammenfassung Woche 11 und 12

Ein ganz liebes hallo aus dem sehr sonnigen Ecuador!

Da sich in den letzten beiden Wochen nicht wirklich viel Neues ereignet hat, werde ich nur eine Zusammenfassung für die zwei Wochen schreiben.

Weihnachten rückt immer näher, obwohl man sich hier gerade wie im Hochsommer fühlt und es damit eher etwas schwer ist in eine weihnachtliche Stimmung zu kommen.Am Freitag wurde einer unserer Bäume im Innenhof festlich als Weihnachtsbaum geschmückt. Am selben Tag kam eine Familie zu Besuch, die für jedes einzelne Kind eine „Weihnachtssocke“ gebracht hat, welche mit Süßigkeiten und Spielzeug gefüllt waren. Die Augen der Kinder haben geleuchtet, als sie dieses Geschenk erhalten haben und es war unglaublich schön, das mit anzusehen.

Die Misioneras haben uns gesagt, dass in der Adventszeit jedes Wochenende Besucher, Stiftungen, Leute anderer Kirchengemeinden und Familien vorbeikommen, um mit den Kindern ihre Sachen zu teilen, Geschenke und Süßigkeiten zu bringen und einfach eine weihnachtliche Stimmung zu verbreiten. Darauf sind wir schon sehr gespannt und die Kinder können diese Besuche gar nicht abwarten.

Für unsere Mädchen die wir jeden Morgen unterrichten, haben Theresa und ich jetzt eine professionelle Unterstützung bekommen: eine Lehrerin die für die nächsten drei Monate im Olón leben wird, hat sich angeboten die Kinder mit uns gemeinsam kostenlos zu unterrichten. Das ist wirklich eine super Sache, denn zwei der Mädchen haben eine Lernschwäche und so ist uns jede Unterstützung willkommen, ganz besonders von eben Personen wie dieser Lehrerin, die wissen wie man das Unterrichten mit solchen Problemen angeht.

Das war es eigentlich auch schon wieder,

viele liebe Grüße und Ihnen und Euch eine schöne Adventszeit!

Anna Sophia