Zusammenfassung Woche 10

Hallo an alle,

die Zeit hier vergeht gerade wie im Flug. Langsam aber sicher wird es auch immer wärmer und hier ist es unvorstellbar, dass es in Deutschland bereits so kalt ist.

Alles geht seinen gewohnten Gang, nur gab es ab und an mal Stromausfälle im Kinderheim, die aber meistens nur einige Stunden andauerten.

Am Wochenende war ein großes Fest hier, denn am Samstag wurden 36 unserer Kinder getauft. Zu diesem Ereignis sind auch extra einige der anderen Misioneras aus verschiedenen Teilen Ecuadors angereist. Es war ein wirklich schöner Tag und für die Kinder ein tolles Erlebnis. Alle waren sehr stolz auf ihre weißen Gewänder und Kleider und auch auf die neuen Schuhe, die extra für diesen Anlass gekauft wurden. Was mich ganz besonders gefreut hat, dass zwei der Kinder mich als Patentante ausgesucht haben. Das war und ist für mich eine Ehre und es hat mich sehr gefreut diesen besonderen und wichtigen Tag an der Seite von Vanessa und Carlitos verbringen zu dürfen. Nach dem Gottesdienst gab es dann noch ein großes Fest mit vielem guten Essen und einer großen Torte.

Am Sonntag haben noch sieben unserer älteren Kinder die erste Heilige Kommunion im Gottesdienst empfangen, was für sie natürlich auch ein ganz besonderes und spannendes Erlebnis war.

Das Wochenende war somit sehr schön, aber auch anstrengend, weil sehr viele Vorbereitungen getroffen werden mussten und dadurch, dass wir so viele Personen waren es auch ab und an recht chaotisch zu ging.

Ansonsten gibt es hier gerade nicht wirklich viel Neues zu berichten, alles klappt wirklich sehr gut.

Viele liebe Grüße aus dem sehr sonnigen und warmen Ecuador,

Anna Sophia