Zusammenfassung Woche 4

Hallo,

mein erster Monat ist vorbei und zusammenfassend kann ich sagen, dass es definitiv die richtige Entscheidung war hierher zu kommen. Ich durfte schon in diesem ersten Monat so vieles Neues erleben und sehen und ich bin mir sicher, dass ich in den nächsten fünf Monaten noch viel mehr erleben und sehen werde!

Diese Woche waren Carolina, Theresa und ich öfters mal in Olón, das nur circa eine halbe Stunde (zu Fuß) entfernt liegt. Wie in Montañita gibt es auch hier viele kleine Läden, die von Lebensmitteln über Hygieneartikel bis hin zu Süßigkeiten fast alles verkaufen. Auf der Straße werden einem überall traditionelle ecuadorianisch Speisen angeboten, die sehr lecker und dazu noch preiswert sind. In Olón sind viele streunende Hunde, Touristen und rasend schnelle Taxis unterwegs, sowie eigentlich auch an allen anderen Orten in Ecuador, an denen ich bislang war.

Theresa und ich haben beschlossen mit unseren fünf Mädchen, jeden Freitagvormittag an den Strand zu gehen, anstatt zu unterrichten. Das ist eine Belohnung für die gute Arbeit, die sie in den ersten vier Vormittagen der Woche geleistet haben. Am Strand verbringen wir immer wirklich schöne Stunden, denn dann haben wir Zeit, um mit einzelnen Mädchen länger zu reden und ihnen zuzuhören, während die anderen tanzen, spielen, singen oder im Meer toben.

Am Samstag hatte einer der Jungen seinen 5. Geburtstag, der wieder sehr ausgelassen und schön gefeiert wurde. Bei diesen Festen blühen die Kinder richtig auf und es macht Spaß das mit anzusehen und selbst richtig mit zu erleben.

Wenn sich Zeit findet unterhalte ich mich gerne auch mal länger mit einigen der Misioneras und ich freue mich wirklich sehr, dass ich immer mehr verstehe und auch schon viel mehr auf Spanisch sagen kann.

Das ist für diese Woche auch eigentlich schon alles, vielen Dank fürs Lesen.

Liebe Grüße aus einem derzeit recht kühlen Ecuador,

Anna Sophia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert